Donnerstag, 30. Juli 2015

ISYbe - die gesunde Trinkflasche

Was trinkt ihr am liebsten und aus welchem Behälter? Meine kleine Familie trinkt unterwegs und zwischendurch am liebsten Quellwasser. Zum Frühstück gibt es für meinen Mann Kaffee, Leo und ich genießen meistens Tee oder Milch mit etwas Kakao.

Für unterwegs mangelt es bei uns nicht an der Menge der Flaschen sondern an deren Fassungsvermögen. Auf der Suche nach neuen Trinkbehältern für Kind und Sport bin ich auf die Homepage von  ISYby gestoßen.

Was ist ISYbe?


Wir haben eine blaue 0,7 Liter Flasche zum Testen zugeschickt bekommen. 
 


Unser Testprodukt sieht sportlich aus und hat einen Dreh-Zieh-Verschluss, d.h. um daraus trinken zu können, muss man am Verschluss leicht linksdrehen und dann ziehen.
Dies hat den Vorteil, dass man ISYbe Trinkflaschen auch mit CO²-haltigen Getränken befüllen kann. Klar sollte man bei Sprudelwasser die Flasche nicht unnötig schütteln und rasch öffnen, außer man möchte gerne eine Gesichtsdusche abbekommen!

Das besondere an ISYbe Trinkflaschen ist, dass sie absolut ohne Weichmacher, BPA oder sonstige Schadstoffe hergestellt sind. Meine eigene Gesundheit und die meiner Familie liegt mir am Herzen, deswegen achte ich darauf. 


Stefan Hammer stellt kurz vor 



Meine Pro- und Kontra-Liste zu der getesteten Flasche:

+ schadstoffrei, ohne BPA, ohne Weichmacher
+ auslaufsicher, auch bei kohlensäurehaltigen Getränken
+ für heiße Getränke bis 100°C, ohne dass sich die Flasche verformt
+ 10 Jahr Zufriedenheits -Garantie (ausgenommen Verschluss und Dichtungsring)
+ einfaches Spülen, spülmaschinengeeignet
+ Thermohülle als Zubehör
+ kinderfreundliche Motive
+ verschiedene Größen (0,5, 0,7 und 1 Liter)
+ langlebig und umweltschonend
+ sehr viele positive Online-Bewertungen
+ günstige Ersatzteile (zwischen 0,99 EUR -3,00 EUR)
+ durchsichtig (Mengeninhalt ist zu sehen)


- unhygienisches Öffnen, unterwegs hat man meist keine sauberen Hände zum Öffnen
- ungewohntes (links)Öffnen 
- kein Verschlussdeckel dabei, nur Zusatzkauf 
- leider NICHT geschmacks- und geruchsneutral (wie angegeben)

Fazit: Ihr seht selbst, die Vorteile überwiegen! Deshalb kann ich die ISYbe Trinkflaschen gerne weiterempfehlen. Besonders Kinder werden sich über ihre eigne bunte Flasche freuen. Die Designs sind famlienfreundlich, meiner Meinung nach ist aber zu weinig Auswahl für die Herren. Der Preis liegt bei etwa 9-12 EUR im Onlineshop. Man hat zwar minimal höhere Anschaffungskosten, aber bei den günstigen Ersatzteilen und der Langlebigkeit der Flasche finde ich es in Ordnung.

Auf der Homepage von ISYbe findet ihr weitere Infos zu den Produkten, hier könnt ihr euch die Designs anschauen. 

Vielen Dank an Herr Hammer und ISYbe für den Produkttest! 

Kommentare:

  1. Wir nutzen auch die ISYbe-Trinkflasche und sind damit sehr zufrieden. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Mein Kleiner hat auch eine ISYbe-Trinkflasche und ich finde sie super! LG

    AntwortenLöschen