Sonntag, 22. Februar 2015

Cream Team von Leibniz Bahlsen

Ich hatte das Glück durch eine Bloggerin: Honey die neuen Kekse von Leibniz testen zu dürfen. Dankeschön an ihren  Kleinen Loszieher :)

Vorgestern traf endlich das Produktpaket bei uns ein und Leo durfte auspacken.
 
Fünf Packungen mit der neuen Leckerei
 Wir freuten uns auch über ein tolles Memory-Spiel


Cream Team heißt die neue Nascherei und die will ich euch heute etwas genauer vorstellen.

Die Leckerei besteht aus zwei Mini-Leibnizkeksen, dazwischen befindet sich eine feste Cremefüllung, entweder aus Milch oder aus Kakao. Daher auch der Name.


 


Während des Auspackes wurde bereits eine Packung zusammen von Mama, Papa und Leo vernascht. Die Kekse sind so klein, dass sie mit einem "ham" in den Mund reinpassen, sogar bei Leo :)
Beim Reinbeißen knackt es gewöhnlich wie ein Keks, erst beim Kauen schmeckt man die Creme raus - unser Favorit von beiden war der Leibniz mit Kakaocreme.
 
Die Packung beinhaltet 150 g und lässt sich mit einem angebrachten Klebestreifen wieder verschließen. Ideal finde ich sie dadurch für unterwegs. Die Mini-Doppelkese sind nicht nur lecker zu Kaffee oder Tee sondern eignen sich auch als ein tolles Mitbringsel zum Besuch.
 
Mit 501 kcal / 100 g sind sie nicht gerade Weight Watcher tauglich, aber das ist auch nicht der Sinn von Keksen *mampf, mampf* Dafür besteht die Schokocremefüllung aus  UTS Zertifiziertem Kakao (nachhaltiger Anbau).... somit hat man wenigstens ein klein wenig das gute Gewissen beim Naschen :)
 
Außerdem bereiten die Kekse einem, vorm Verputzen, auch etwas Freude.
 
 
Viel Spaß beim Nachbauen!
 
Wer darf auch noch mittesten? Welcher Keks ist euer Favorit?

Kommentare:

  1. Wow, da hast du viele schöne Fotos gemacht :) Vielen Dank für deinen Bericht. Du hast also das Memory bekommen, nicht das Kissen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Kekse sind sooooo lecker! Ganz besonders die Hellen ;) LG Olga

    AntwortenLöschen
  3. @ Honey Danke! Ich finde das Memory besser als ein Kissen.

    LG

    AntwortenLöschen