Donnerstag, 8. Januar 2015

"Mein erster Bauernhof" von LEGO duplo

Heute erreichte uns das Testpaket von Lego. Die Bewerber-Auswahl fand diesmal sehr schnell statt, innerhalb einiger Tage hatten wir eine Zusage und zwei Tage später kam auch schon das Paket. Dafür möchte ich ein großes Dankeschön an "mytest" ausrichten.

Lego kenne ich seit meiner Kindheit. Wie viele von euch, habe auch ich stundenlang die kleinen Bausteine aufeinander gesetzt und wieder auseinander gebaut. Man ist nie zu alt um damit zu spielen. Aber für die Allerkleinsten sind sie doch zu gefährlich (Erstickungsgefahr) und unhandlich.

Dafür hat Lego duplo-Steine erfunden. "Mein erster Bauernhof" ist für Vorschulkinder im Alter von 18 Monaten bis fünf Jahre. Nun lasst uns mal zusammen die Packung aufmachen und uns einen ersten Eindruck verschaffen:


 
 
Der Papa hat fleißig mitgeholfen beim Auspacken und zusammenbauen... 


 ...und der Sohnemann hat gleich losgelegt...
 ...Fertig!
 Es hat sogar Türen und ein Fenster :)

 Jetzt kann die Testphase beginnen.
 
Unser erster Eindruck von dem Produkt ist sehr gut. Die Qualität ist hochwertig und die Bausteine haben eine ideale Größe für kleine Hände. Die Farben sind kräftig und animieren zum Spielen. Das Set enthält bunte Bausteine für das Haus, drei Tiere (alles war separat verpackt, meiner Meinung nach viel Müll) und zwei Legomännchen (Junge+Mädchen).
 
Demnächst berichten wir genaueres.
 


1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe,
    wir haben den ja auch und vergangenen Samstag wurde dann ausgepackt und losgespielt. Auch kleine Videos wird es demnächst auf meinem Blog geben. Brooklyn gefiel der Bauernhof, vor allem die Türen hatten es ihm angetan und er freute sich, als er die selbst zusammenstecken konnte.
    LG

    AntwortenLöschen